Zum Inhalt springen

Die Projektergebnisse im Überblick

Zur Sicherstellung der praktischen Arbeit an den Lernstandorten der DPFA Chemnitz und der ISŠTE Sokolov sowie zur grenzübergreifenden Kommunikation der Lehrer und Schüler wurde die Ausstattung jeweils eines interaktiven Klassenzimmers vorgenommen!

Darüberhinaus wurde im Projektteil Vermittlung von Medienkompetenz - gemeinsam Lernen, projektbezogen Arbeiten -

Ergebnisse der grenzüberschreitenden Schüler-Kooperationen

Die Ergebnisse der grenzübergreifenden Arbeit der Schülerinnen und Schüler der DPFA Chemnitz und der - ISŠTE Sokolov unter dem Leitbild "gemeinsam Lernen, projektbezogen Arbeiten" ergaben ebenfalls gute Ergebnisse.

- „Schraubenplatte“ (Hilfsmittel für ErzieherInnen zur Bestimmung der Feinmotorik bei Vorschulkindern)

- Medienprojekt - Trickfilm „Antons Medien(er)leben“

- Filmdokumentation „Learning together“

 

Außerdem entstand mit dem Projektfilm „Industrie 4.0“ eine Gesamtdokumentation der dreijährigen Projektarbeit.